PDA

View Full Version : Teamleitergespräch/D-Check

Tamme
April 21, 2002, 05:04 PM
Hatte am Donnerstag mein Gespräch mit meinem Teamleiter, einem ehemaligen Teampurser meiner Area.
Er hatte mich hochzitiert, da ich ziemlich böse Cabin Quality Reports geschrieben hatte, einmal über das geplante, neue Economyprodukt, als auch über die Tatsache, daß auf einigen Strecken sogenannte Standby-FB´s eingesetzt werden, die von der Buchungslage abhängend entweder aktiviert werden, oder einfach nicht mitfliegen.
Hatte die Erfahrung damit auf einem Chicagoflug gemacht, und finde diese ganze Personalentwicklung ziemlich daneben.
Es wird allerhöchste Eisenbahn, daß sich die Kabine endlich formiert, und dem Kranich mal ordentlich die Flügel stutzt.
Er informierte mich, daß die Kabine noch keinen Beitrag zum D-Check geleistet hätte, und daß die Kurzarbeit auch nicht dazu zählen würde, da damit lediglich Entlassungen vermieden wurden, die ja sonst unausweichlich gewesen wären.
Ich bin ziemlich erbost über die geplanten Vorgänge, habe mich strikt geweigert, den Produktstand in Frankfurt für den D-Check zu übernehmen!
Die Areaangestellten sind anscheinend von dem Kurs, den das Management gerade fährt, auch nicht sonderlich begeistert......
Die geplante Einführung des minimierten Crewcomplements verzögert sich aber vorerst von Juli auf vermutlich Oktober, da die Testläufe nicht zufriedenstellend abgelaufen sind, zumindest was die Arbeitsabläufe angeht, und die Sicherheit.
Ich habe unbedingt Interesse angemeldet, an den nächsten Testflügen teilzunehmen. Sieht so aus, als ob das klappt!
Ansonsten sei das Produkt positiv von den Gästen aufgenommen worden images/icons/mad.gif , sogar von den Vielfliegern.
Trotzdem erwarte ich von Herrn G. und Herrn S., daß sie diese geplante Sparmaßnahme zurücknehmen, und ich hoffe, daß die UFO stark genug sein wird, und das vor allem mit unserer Hilfe, den Kurs abzuwenden!!!!!!!
Wir müssen unbedingt zusammenhalten, es wird für die Zukunft existentiell sein, ansonsten macht das Managment alles mit uns!
Tretet alle in die UFO ein, nur so können wir unsere Ziele erreichen, und auch wenn einige Dinge den einen oder anderen nicht betreffen mögen, wir sind alle Kollegen, einer für alle, und alle für einen!!!!
In die Zukunft mit Vollgas!!!!!!!

Dicke Küsse

Rascal
April 29, 2002, 05:00 PM
Hallo Tamme, hast du neue Nachrichten von der Kombi-tolley-front?
Falls ja, bin ich gespannt darauf. In München kommen die neuesten Nachrichten erst später an.
images/icons/wink.gif

Katharina
May 11, 2002, 02:45 PM
Die Kabine leistet keinen Beitrag zum D-Check? Das ist wirklich die Härte. Der Arbeitsplatz Kabine IST ein einziger D-Check, und das schon seit Jahren!!! Wir bringen eine derart effiziente Leistung bei niedrigst-möglichen Kosten, dass man für uns eigentlich den gesonderten Projektttitel "XL-Check" erfinden müsste.

Nur leider ist das Management daran gewöhnt... Unsere Top-Leistung wird nicht nur selbstverständlich genommen, wir werden auch noch kritisiert und für die nachlassende Kundenzufriedenheit verantwortlich gemacht! Meiner Meinung nach wird es wirklich Zeit, dass auch die Kabine einmal Massnahmen ergreift, die der Geschäftsleitung den Wert unserer chronisch unterschätzten Leistung klar vor Augen führen....

Dass du wegen kritischer CQRs zum Teamtisch zitiert wirst, finde ich ebenfalls allerhand. George Orwell lässt grussen! Aber ich bewundere deine verantwortungsbewusste Entscheidung, dich eigenhändig für einen Testflug eintragen zu lassen. Die meisten (mich selbst eingeschlossen, gebe ich zu) sind wohl eher erleichtert, wenn sie diese Erfahrung so lange wie möglich herauszögern können....

Viele Grüsse,
Katharina

Tamme
May 12, 2002, 09:39 AM
Tja,
was mit dem neuen Interkontprodukt nun passiert, weiß ich leider immer noch nicht.
Der letzte Stand der Dinge ist, daß die Einführung im Moment noch gar nicht so sicher ist, da noch zu viele Mängel in den Arbeitsabläufen und den sicherheitsrelevanten Abläufen offen sind.
Ich vermute, daß das Produkt nur auf ausgewählten Strecken durchführbar ist, und somit nicht die gesamte Langstrecke betreffen wird. Aber man wird sehen.
Wichtig ist nur, daß wir alle an den PV-Wahlen teilnehmen, ob wir die Leute nun kennen, oder nicht, aber die Geschäftsleitung muß erkennen, daß wir langsam die Schnauze voll haben. Also, Ihr Lieben, wählt, denn nur so können wir für die Zukunft etwas bewegen! images/icons/grin.gif