PDA

View Full Version : Kündigungsfrist?

Tamme
May 25, 2002, 01:07 PM
Hallo Kathie,

die Kündigungsfrist beträgt drei Monate, und das immer zum Ende des dritten Monats.
Kannst aber auch nochmal Deine Area fragen, oder den Teamtisch. Ich weiß nur genau, daß es drei Monate sind!

Bis dann

Tamme

Katharina
May 25, 2002, 01:46 PM
Danke, Tamme, da bin ich erleichtert! Ich möchte im Oktober ein Aufbaustudium beginnen, und da ich vermutlich keine Chance auf unbezahlten Urlaub von Oktober bis Mai habe, muss ich wohl leider kündigen. Da ich im Moment eh ziemlich genervt in Sachen D-Check bin und eh langfirstig über einen Wechsel zu Virgin oder BA nachgedacht habe, ist der Senioritätsverlust nicht ganz so schmerzlich.... trotzdem überlegt man da natürlich lange (Leben ohne PAD-Tickets???); deshalb wollte ich bis zum letzten Moment warten! Hatte schon Angst, dass ich die Frist verpasst habe. Jetzt habe ich immerhin bis Ende Juni Zeit. Danke für die Auskunft!

Katharina
May 25, 2002, 11:20 PM
Ich habe mal eine ganz dumme Frage: Wie lang ist eigentlich unsere Kündigungsfrist (also für Kündigungen von unserer Seite?). Ich habe leider keinen Manteltarifvertrag vorliegen, und im Arbeitsvertrag steht es nicht.

Wäre euch dankbar für die Auskunft!!!